Grundkurs: Kreativ Fotografieren

Die Fotografie ist magisch. Insbesondere wenn die Beherrschung der erforderlichen Technik zu besseren Resultaten führt und die Kreativität in den Vordergrund gestellt wird.  

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen und die Theorie verstehen und auch anzuwenden. Mit einfachen Hilfsmitteln zu starken Bildern kommen, das ist das Ziel. Wie wird der Hintergrund unscharf? Wie kann ich Wasser gekonnt in Szene setzen? Welche Möglichkeiten habe ich um interessante Aufnahmen zu machen? Diese und weitere Fragen werden beantwortet. 

Wir beginnen mit Theorie und setzten das Erlernte anschiessend auf einem fotografischen Rundgang durch die Stadt an. Nach diesem Grundlagenkurs bist du in der Lage selbständig schöne Motive zu finden, sie professionell in Szene zu setzen und perfekt abzulichten. 

Selbstverständlich werden auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen.