Grundkurs: Spannende Zoofotografie

Einen spannenden und unvergesslichen Fototag im Zoo verbringen. Tiere gehören zu den beliebtesten Motive in der Fotografie. Aber so richtig einfach ist es nicht. Nebst einer Portion Geduld ist auch ein gewisses Grundwissen Fotografie wichtig.

  • Was macht ein spannendes Foto aus?
  • Wie kann ich ohne Gitter fotografieren?
  • Was kann ich bei Gegenlicht tun?
  • Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Fotografieren?
  • Was brauche ich für ein Foto-Equipment
  • Braucht mein Bild eine Grundlagenbildbearbeitung?d
  • Welche Möglichkeiten habe ich, um interessante Aufnahmen zu machen?
  • Blende, Zeit, ISO???
Möchtest du die Antworten dazu? Bildmotive sind überall, nur sehen muss man sie. Nach diesem Kurs wirst du das Fotografieren noch mehr lieben.

Wir beginnen mit Theorie und setzten das Erlernte anschiessend direkt auf dem Rundgang durch den Tierpark Bern um. Den Tag runden wir mit einer Bildbesprechung ab.

Damit du nicht während dem Theorieblock mitschreiben musst, erhältst du die Kursunterlagen im praktischen Format für deine Fototasche. 

Rund eine Woche vor Kursbeginn, werden die Kursdetails per E-Mail verschickt.

Rückmeldungen aus vergangenen Kursen:

Kann den Grundkurs nur weiter empfehlen! Ich hatte überhaupt keine Ahnung vor dem Kurs...!!! Dank dem Kurs konnte ich doch schon paar wirklich coole Fotos machen!! Macht echt Spass. Danke Pascal!! Ivar


Pascal hat extrem viel Geduld gezeigt und hat alles sehr gut und verständlich erklärt.  Die Gruppendynamik war sehr gut und es hat ziemlich Spass gemacht. Gareth